Home Reisen Urlaub in Dänemark: Wo alle rundum glücklich sind

Urlaub in Dänemark: Wo alle rundum glücklich sind

by admin

Wenn eure Familie in etwa so aussieht wie meine, dann habt ihr einen ganzen Haufen unterschiedlicher Meinungen und Wünsche, die alle gleichzeitig erhört werden wollen. So oder in etwa so sehen unsere Ferienplanungen aus: Wir sitzen am Tisch und beginnen, uns Gedanken über unseren nächsten Urlaub zu machen. Erst noch ganz gesittet, doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis die „Unterhaltung“ ein wenig ausartet. Eine Reise für die ganze Familie zu buchen, ist manchmal gar nicht so einfach und hat mich schon so manche schlaflose Nacht gekostet. Bis ich den Feddet campingplatz kopenhagen in Dänemark entdeckt habe! Denn hier – ob ihr es glaubt oder nicht – kommen wir wirklich alle auf unsere Kosten und kein Urlaubswunsch bleibt unerfüllt!

Natururlaub

Besonders für die Kinder ist die Natur besonders wichtig. Sie wollen draußen spielen, neue Freunde treffen und kennenlernen und wir möchten sie ziehen lassen, ohne uns über den nahegelegenen Verkehr zu sorgen und alle fünf Minuten nach den Kleinen schauen zu müssen. Eine etwas abgelegenere Landschaft kommt uns manchmal also ganz zu Gute. Doch was ist mit ein wenig Kultur?

Kopenhagen

Kopenhagen, Dänemarks Hauptstadt, liegt bloße 50 Autominuten vom Campingresort entfernt und bietet sich so allemal für einen Tagesausflug an, auf den sich selbst die Kinder freuen.

Aktivitäten und Erlebnisse

Wir lieben Dänemark schon seit einigen Jahren aufgrund der vielen Aktivitäten und Erlebnisse, die das Land uns bietet. Ob an der frischen Luft oder Indoor, ob zur Entspannung oder um unser Adrenalin mal so richtig zum Arbeiten zu bringen: Die Möglichkeiten lassen absolut gar nichts zu wünschen übrig!

Hygge

Wer selbst schon einmal in Dänemark war und sich mit der nordischen Kultur ein bisschen auskennt, wird auch die Lebensphilosophie Hygge kennen. Und wenn nicht? Nun ja, dann wird es in diesem Jahr allerhöchste Zeit, sich selbst ein Bild davon zu machen.

You may also like